Vorstellung von Herrn Dr. Paul Winkler

16.10.2012

Am 15. September 2012 hat Prof. Winkler seine Arbeit als Postdoc Mitarbeiter bei Frau Professor Hitzenberger in der Aerosolphysik und Umweltphysik begonnen.

Herr Dr. Paul Winkler war zuletzt am National Center for Atmospheric Research (NCAR) im Rahmen des Advanced Study Program Fellowship in Boulder, Colorado in den USA beschäftigt und anschließend dort als Schrödinger Stipendiat tätig.

 Am 15. September 2012 hat er seine Arbeit als Postdoc Mitarbeiter bei Frau Professor Hitzenberger in der Aerosolphysik und Umweltphysik begonnen.

 Herr Dr. Winkler war bereits in unserer Forschungsgruppe tätig und wird nun als selbstständiger Projektleiter mit der Messkampagne CLOUD am CERN in Genf in der Schweiz und vor allem auch zur Unterstützung im Bereich der Aerosolforschung bei Frau Frau Professor Hitzenberger tätig sein und sich besonders mit dem Thema der Nukleation und Kondensationswachstum von Nanopartikeln auseinandersetzen.